Fahrradkontrolle durch das Ordnungsamt und die Polizei
22. September 2022
Viele Kinder kamen heute mit dem Fahrrad zur Schule. Diese wurde durch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes und der Polizei kontrolliert. Viele Bremsen und Lichter wurden repariert so dass die Kinder sicher im Straßenverkehr fahren können. Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion!

Zahngesundheit
21. September 2022
Was für eine schöne Aktion an der Albert Schweitzer Schule!

Theaterstück "Rausgemobbt"
08. September 2022
Die Schüller des dritten und vierten Jahrganges hatten heute die Möglichkeit ein ca. 90minütiges Theaterstück zum Thema Mobbing und Cybermobbing anzuschauen

Unser Beet - Teil 2
OGS · 26. August 2022
Das neu angelegte Beet des offenen Ganztages geht in die nächste Runde! Lesen Sie in der neuen Folge, welche Erfolge wir, zusammen mit den Kindern, im wahrsten Sinne des Wortes bereits ,,sähen'' konnten.

22. August 2022
Vor den Sommerferien wurden von den Kindern der dritten Klassen, die Unterrichtsreihe "Funny in London" bearbeitet. Sie lernten Funny und London kennen und schrieben Postkarten an Funny in London. In den Sommerferien hat Funny sich dann die Zeit genommen und den Kindern mit einem Brief geantwortet. Da die Kinder skeptisch waren, ob es Funny überhaupt gibt, hat sie noch Fotos von sich in London mitgeschickt.

Start Eltern Café Schuljahr 2022
17. August 2022
Wir durften heute viele neue Eltern zu dem Eltern Café begrüßen. Es war wie immer eine sehr nette Atmosphäre und wir freuen uns jeden Mittwoch auf Sie!

Einschulung 2022
12. August 2022
In diesem Jahr konnte die Einschulung auf dem schön gestalteten großen Schulhof stattfinden und alle durften Mitfeiern, Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante, Geschwisterkinder, Freunde und Bekannte. Die 3. Klassen haben Lieder vorbereitet und standen dann als Schulpaten für die neuen Erstklässler bereit, um sie gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen in die Klasse zur ersten Schulstunde zu begleiten. Was war das für ein schöner Tag!

Unser Beet
OGS · 21. Juni 2022
In unserer schönen neuen Offenen Ganztagsschule gibt es viele tolle Sachen! Eine davon sind die sieben Hochbeete, die darauf warteten erobert zu werden. Der Offene Ganztag konnte es kaum abwarten ein Beet mit den Kindern anzulegen.

Gemeinsam noch mal Spaß haben :)
16. Juni 2022
Zum Abschluss der Grundschule ließen sich die 4. Klässler mutig in die Tiefe fallen...

15. Juni 2022
Kurz vor den Sommerferien gab es für die 3. Klassen noch eine Schnitzeljagd auf der Streuobstwiese

Mehr anzeigen