25. September 2020
Update zu unserer Baustelle: Der Kran ist da, die Vögel singen;-) . Bald wird die Bodenplatte gegossen. Es bleibt spannend!

25. September 2020
Im Rahmen des Corona-Hygiene-Konzeptes ist es uns durch das EU-Schulprogramm NRW weiter möglich, unseren Schülerinnen und Schülern dreimal die Woche Obst und Gemüse anzubieten. Äpfel, Pflaumen, Gurken, Tomaten und andere Köstlichkeiten werden sehr gerne und ausreichend angenommen. Wir danken Bauernmarkt Lindchen für die Kooperation!

14. September 2020
DIe Baustelle ist täglich in Bewegung und die Schülerinnen und Schüler beobachten die Arbeiten fasziniert!

13. August 2020
Am 13.08.2020 haben wir 52 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien begrüßen dürfen. Mit Mundschutz und Abstand gab es auf dem Schulhof ein buntes Rahmenprogramm, moderiert durch die Schulleitung Frau Bauer: Live-Musik, Puppentheater, Wünsche und Gedanken von Frau Heimann und Herrn Appel, Einschulungsgeschichte von Leo Löwe, gelesen von Lotta (3b) und Paul (3a). Wir freuen uns, dass die neuen Erstklässler unsere Schule bereichern. Herzlich willkommen!

01. Mai 2020
Seit dem 01. Mai 2020 bereichert uns unsere Lehramtsanwärterin Frau Meyer! Wir freuen uns sehr darüber, dass sie unser Team mit viel Energie, Professionalität und guter Laune unterstützt.

23. April 2019
Die Albert- Schweitzer Grundschule darf sich nun..

01. April 2019
Isy- Schule ist ein Programm, dass die Kommunikation..

26. März 2019
Jedes Jahr nehmen unsere vierten Klassen am Teutolab Projekt des ..

21. März 2019
Jeden Mittwoch bieten wir ein offenes Elterncafé an, das gerne genutzt wird und den..

21. März 2019
Jedes Jahr wird gemeinsam Karneval gefeiert. In bunten Kostümen ziehen..

Mehr anzeigen