Unser Beet

Folge 1

Als endlich der Startschuss kam, waren wir in Windeseile am Start. Ruckzuck wurden Gartengeräte, Erde, Pflanzen und Sämereien eingekauft!

Zuvor malten die Kinder Pläne zu ihren Ideen und Wünschen. Erdbeeren mochten alle Kinder ! Zucchini eher nicht !

Was wohl im Beet „wann und wie“ wachsen kann? Wachsen eigentlich Ananas in Geldern?

Ein reger Austausch begann!

Dann ging es auch schon mit viel Tatendrang los. Das viele Unkraut wurde eifrig gezupft und die neue Erde untergearbeitet. Die Sonne schien, es war warm und wir haben ordentlich geschwitzt.

Gurken- und Erdbeerpflanzen wurden eingebuddelt, damit wir vor den Ferien schon erste Erfolge sehen können.

Den duftenden Rosmarin lieben viele Kinder. Sämereien, wie die flotten Radieschen, Schnittlauch und Petersilie wurden ausgesät und in der Gruppe vorgezogen.

An der Werkbank entstanden Rankhilfen und Pflanzschilder.

Es ist schön zu erleben wie die Kinder Verantwortung übernehmen und fleißig ihr Beet gießen und behüten. Jeder Tag im Offenen Ganztag startet mit:

„Was macht unser Beet?“

Aber seht selbst unsere Fotos und bleibt dran, wenn ihr wissen möchtet wie es weitergeht.

In Folge 2 berichten wir ->

Wie lang war die erste Gurke und in wie viele Stücke konnten wir sie teilen?

Wer hat die Erdbeeren geklaut?