Spendenaktion

Die Schüler bastelten verschiedene Friedentstauben, zum Aufhängen und Aufstellen, in Glasrahmen und auf Windlichtern. Auch das Kochbuch der Nationen, dass Schüler und Eltern zusammengestellt hatten, floss in die Aktion ein. Mit einem großen Bollerwagen ausgerüstet ging es am Freitag zum Gelderner Wochenmarkt, wo ein schöner Spendenstand in den Landesfarben der Ukraine in der Issumer Straße gestaltet wurde. Mutig, offen und kommunikativ gingen die Kinder auf die Menschen zu, sprachen das Thema und ihre Bereitschaft, etwas zu spenden, an. Die Erwachsenen reagierten sehr offen und zugewandt, gingen auf Gespräche mit den Kindern ein, spendeten großzügig und suchten sich jeweils eine Kleinigkeit aus. Der eingenommene Betrag von 569€ wird nun noch einmal vom Förderverein der Schule auf 1128,28€ verdoppelt, bevor er der Hilfsorganisation Tabletochki Charity Foundation unmittelbar überwiesen wird. Müde und sehr stolz zogen die Kinder wieder zur Schule zurück in dem Gefühl, all der Ohnmacht und Sorge ein wenig entgegengetreten zu sein und aktiv etwas für andere getan zu haben.