Die LESENACHT

Lesenacht der zweiten Klassen

Einmal in der Schule schlafen. So wurde im Klassenrat unserer zweiten Klassen die Idee für eine Lesenacht geboren. So standen am Freitag, dem 01.03.2024 50 Kinder mit gepackten Taschen, Schlafsäcken und Matratzen vor der Schule, um ihr Abenteuer Lesenacht zu starten.

Nach dem Bettenaufbau stärkten wir uns zuerst mit einem tollen Buffet, das die Eltern auf die Beine gestellt haben. Danach gingen wir auf Schatzsuche auf dem ganzen Schulhof. Mit einer Leserallye und vielen spannenden Leserätseln lösten wir die Rätsel und öffneten alle Schlösser zu einem lang verschollenen Superheldenschatz. Glücklich konnten wir uns bettfertig machen. Mit unseren Taschenlampen haben wir noch stundenlang auf unseren Matratzen gelesen, bis wir vor Müdigkeit eingeschlafen sind. Am nächsten Morgen hieß es schon wieder aufräumen. Zur Stärkung wurden wir mit einem leckeren Frühstück verpflegt. Danach gingen wir alle glücklich nach Hause. Wir hatten so viel Spaß bei unserer Lesenacht und freuen uns schon auf unsere nächste Übernachtung in der Schule.