Austausch mit Schule in Ukraine

Als UNESCO-Schule sind wir sehr stolz, dass wir für dieses Jahr eine internationale Partnerschaft mit einer Schule aus der Ukrainie planen können. Mit den Kindern aus der UNESCO-AG haben wir ein Projekt "Traveling Teddy" geplant.
Wir schicken unseren Teddy aus der Schule mit der Post in die Ukraine.
Es geht für den Teddy in die ukrainische Stadt Brovary in der Nähe von Kiew. Die ukrainischen Kinder aus der Schule Nr. 4 zeigen unserem deutschen Teddy ihren Alltag in der Schule und zu Hause.
Wir als UNESCO-AG bekommen einen ukrainischen Teddy als Gast und zeigen ihm auch unseren Alltag in der Schule und zu Hause.
Jedes Kind aus der UNESCO-AG darf (muss nicht) den Teddy auch mit nach Hause nehmen. Der Teddy darf die Kinder zum Sportverein, zur Tanzschule, ins Stadion, in den Freizeitpark, zum Ausflug etc. begleiten. Die Kinder können zu Hause und in der Freizeit mit Unterstützung der Eltern ein paar Fotos mit dem Teddy machen. Wir werden die Fotos auf ein Padlet laden und mit unserer Partnerschule teilen.
Umgekehrt hoffen wir, auch Fotos aus Brovary zu erhalten.
Durch dieses Projekt möchten wir den Kindern ermöglichen das Leben der Kinder in den anderen Ländern kennen zu lernen.