Vorlesetag 2023

Der Vorlesetag wird bundesweit in Schulen, Kitas, Bibliotheken usw. begangen. In diesem Jahr steht der Vorlesetag unter dem Motto „Vorlesen verbindet“. Dazu haben wir tolleVorlesepateneingeladen,denBürgermeister der Stadt Geldern Herrn Kaiser, Frau Verhoeven die Leiterin der Stadtbücherei Geldern, Brandoberinspektor der freiwilligen Feuerwehr Geldern Herrn Hippler, Frau Lommen Hauptkommissarin bei der Polizei Geldern, eine Anbauberaterin, sowie eine Tierärztin und noch einige mehr.

Zusätzlich haben wir uns für ein Vorlesen in den Landessprachen Rumänisch, Ukrainisch und Russisch entschieden, was durch Kolleginnen unserer Schule übernommen wurde.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung und dafür, dass Sie diesen Tag zu etwas so Besonderem gemacht haben. Die Kinder waren begeistert und hatten großen Spaß am Vorlesen und Mitmachen.